Aufwertung Spielplatz Kirchstrasse

Durch den Umzug der Schule im Sommer 2016 wird der Spielplatz hinter dem Schulhaus Kirchstrasse nicht weiter als Pausenplatz genutzt. Die Kinder- und Jugendkommission Wichtrach wünscht sich, dass die Grünfläche im bisherigen Rahmen für die Öffentlichkeit weiter besteht. Damit dieser Raum in Zukunft insbesondere für Kinder und Jugendliche attraktiv bleibt, müssen gewisse Veränderungen gemacht werden. Die Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal begleitet diesen Prozess und legt den Fokus darauf, dass die Nutzenden sich bei der Gestaltung einbringen können (Partizipation).

Im Frühling 2016 konnten sich nun die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Kirchstrasse als gute Kenner/innen des Raums in Workshops einbringen. Weitere Kinder und ihre Begleitpersonen konnten an zwei Nachmittagen ihre Wünsche und Bedürfnise äussern. Mit den Resultaten dieser Bedürfniserhebung arbeitet nun die Fachstelle Spielraum bis im Herbst ein Gesamtkonzept für den Spielplatz aus.

Für Frage oder Ideen melde dich bei Nina Müller oder Toby Rüst.

Es wurden keine Anlässe gefunden..