Pumptrack Münsingen

Während den Sommerferien 2020 hat die Kinder- und Jugendfachstelle in Kooperation mit der ökumenischen Jugendarbeit auf der Blumenhauswiese in Münsingen einen mobilen Pumptrack und ein Bistro aufgebaut. Während fünf Wochen wurde das Bistro von Jugendlichen betrieben. Zudem fanden diverse Anlässe und Contests auf der Anlage statt. Der Pumptrack mauserte sich zu einem regelrechten Treffpunkt für Kinder- und Jugendliche aus der ganzen Region. An schönen Tagen wurde die Anlage von bis zu 300 Personen besucht!

Pumptracks sind wellenförmige Rundbahnen mit Steilwandkurven, die von allen möglichen, nicht motorisierten Untersätzen befahren werden. Pumptracks bereiten der ganzen Familie extrem viel Spass!

Zeitungsartikel nau.ch
Zeitungsartikel Bern-Ost
Videobeitrag Telebärn

Fotogalerie (wird laufend ergänzt)

Bei Fragen und Anliegen melden Sie sich bei Simon Furgler.

Bildschirmfoto 2020 06 10 um 17.00.29
Pumptrack Flyer
Pumptrack1