Pumptrack Münsingen

Der Pumptrack kommt im Sommer 2021 wieder zurück! Während den Ferien wird die Blumenhauswiese in Münsingen erneut belebt. Neben dem obligaten, von Jugendlichen betriebenen Bistro, werden weitere Ferienangebote für Jung und Alt dem Platz Leben einhauchen. Ihr könnt gespannt sein.

Infos zur Anmeldung um beim Pumptrack Bistro mitzuhelfen, folgen bald.


 

Für alle, die letztes Jahr nicht dabei waren: Pumptracks sind wellenförmige Rundbahnen mit Steilwandkurven, die von allen möglichen, nicht motorisierten Untersätzen befahren werden. Pumptracks bereiten der ganzen Familie extrem viel Spass!

Das Angebot entsteht in Kooperation mit der ökumenischen Jugendarbeit Münsingen.

Bei Fragen und Anliegen melden Sie sich bei Simon Furgler.


 

Rückblick Sommer 2020

Während den Sommerferien 2020 hat die Kinder- und Jugendfachstelle in Kooperation mit der ökumenischen Jugendarbeit auf der Blumenhauswiese in Münsingen einen mobilen Pumptrack und ein Bistro aufgebaut. Während fünf Wochen wurde das Bistro von Jugendlichen betrieben. Zudem fanden diverse Anlässe und Contests auf der Anlage statt. Der Pumptrack mauserte sich zu einem regelrechten Treffpunkt für Kinder- und Jugendliche aus der ganzen Region. An schönen Tagen wurde die Anlage von bis zu 300 Personen besucht!

Zeitungsartikel nau.ch
Zeitungsartikel Bern-Ost
Videobeitrag Telebärn

Fotogalerie